YouTube

 

 

 

 

 
 

Touren                   


 

Hier findet Ihr Ausschnitte und schöne Momente unserer interessantesten Touren der letzten Jahre.

Teilweise sind auch Tourenbeschreibungen und Karten zu finden. 

Wenn sich jemand für eine Tour interessiert, der darf uns gerne kontaktieren, auf Wunsch können wir auch detailierte Tourenpläne versenden.


 Tourenübersicht 2017 


  • Die erste Tour in diesem Jahr ging in die sächsische Schweiz. Da Sonne und Temperaturen noch nicht so stabil waren, nutzten wir unsere Limo (Alpina B3), um das Elbsandsteingebirge zwischen Bastei und Tschechischer Republik unsicher zu machen. Es handelt sich hier um einen sehr schönen Landstrich im Osten unserer Republik und ist für einen Kurzausflug sehr zu Empfehlen.
  • Mitte dieses Jahres ging es quer durch Italien (auch unser R8 ging manchmal quer :). Die Tour führte uns als erstes für einen Stopp nach Sirmione am Gardasee. Dann für einige Tage nach Montepulciano im Süden der Toskana. Als südlichstes Ziel haben wir die Amalfiküste anvisiert, deren gigantische Landschaft uns für eine ganze Woche festhielt. Der Weg dann zurück in den Norden führte uns in das Umbrische Assisi und dann schließlich noch einige Tage nach Südtirol in die Dolomiten. Insgesamt war es eine super Tour und ein toller Urlaub. In den unterschiedlichsten Landstrichen Italiens gab es viel zu sehen, zu erleben und natürlich zu genießen! Ich kann die Strecke und die Stopps nur empfehlen, Infos gerne auf Anfrage. Einige Ausblicke in unseren Bildern.
  • Ende Oktober waren im Süden noch einmal richtig sommerliche Temperaturen angesagt, diese haben wir genutzt und rund um den Lago Maggiore die Gegend unsicher gemacht.


Tourenübersicht 2016 


  • In diesem Jahr ging die Springbreak-Tour, Ende März, in die Bierstadt Bayreuth. Das Wetter war super (der erste Sonnenbrand war uns sicher ;). Die Anfahrt durch die Fränkische Schweiz und das Fichtelgebirge, war ideal für den ersten Ausritt. In Bayreuth dann die Bierführung in der Brauerei Maisel und durch die Katakomben der Aktien Brauerei (Zwickel Bier). Dann die Bier-Verkostung, mit allem was dazu gehört, war der ideale Ausklang. Hier einige Infos: "Bierstadt-Bayreuth"
  • Da Ende April das Wetter nicht ganz so cabriosicher war, haben wir die geplante Tour in die Normandie ins Wasser fallen lassen ;( Stattdessen sind wir an die sonnensichere Cote d'Azur gefahren und haben da eine sonnige Woche verbracht! 
  • Anfang Juni war eine Tour in das kurvige Arlberg mit uns unsere Freunde vom Team-RS4 angesagt. Das Wetter war etwas durchwachsen und die Ausfahrten waren abwechslungsreich (Regen / Sonne). Das Jahr 2016 ist bezüglich mittelfristiger Planungssicherheit für Cabrioausfahrten nicht sehr verlässlich ;(
  • Ende Juni mal war einmal etwas ganz anderes angesagt. Im Alpina B3 Biturbo, durch den Transfagarasan und die Transalpina Hochstrasse in Rumänien. Eine geniale Ausfahrt. Super Kurven und fantastische Landschaften. Mehr dazu in der Tourenbeschreibung Rumänien.
  • Den Spätsommer 2016 haben wir wieder einmal an der Cote d'Azur (in Nizza) verbracht. Hier waren wir in diesem Jahr bereits im Mai für einige Tage. Das Wetter war wieder sehr stabil und die Temperatur konstant bei 30°C. Einer der vielen Höhepunkte in diesen Wochen, war zum Beispiel der Col de Turini (Rally Monte Carlo) hier findet Ihr auch einige Bilder dazu. 
  • Jetzt sind wir im Herbst 2016 angekommen. Nachdem die Temperatur schlagartig von ca.30°C auf 5°C sank, sind die offenen Momente im Spyder sehr dünn gesät. Zeit neue Touren zu planen.